100% höhere Öffnungsrate…

bedeutet im Umkehrschluß natürlich auch eine wesentlich höhere Klickrate.

Warum ist die Öffnungsrate eine so wichtige Kennzahl im Email Marketing? Die Öffnungsrate zeigt zunächst einmal, daß der Betreff „funktioniert“ hat. Das bedeutet nichts anderes, als daß der Leser den Angelhaken, den Sie angeboten hatten, akzeptiert und „verschluckt“ hat. Die Email wurde also geöffnet.

Stellen Sie sich vor, Sie haben 1.000 Leser in Ihrer Email Marketing Liste. Wenn Sie es schaffen, daß 200 Leser Ihre Email öffnen, haben Sie eine Öffnungsrate von 20%. Ganz einfach und ebenso aussagekräftig. Stellen Sie sich aber vor, daß Sie es schaffen, daß Ihre Email von 44,4% der Leser geöffnet wird. Dann haben Sie Ihre Öffnungsrate mehr als verdoppelt.

Weitergedacht ergibt sich natürlich auch ein ganz anderes Bild bei der Anzahl der Klicks und im weiteren der Verkäufe. Denn eine Verdopplung der Öffnungsrate zieht immer auch eine Verdopplung der Klicks auf den beworbenen Link nach sich.

Warum ist das so?

Im Email Marketing können Sie sich voll und ganz auf die „Quote“ verlassen. Schauen Sie sich einfach an, wie oft Ihre Emails geöffnet wurden und wie oft auf Ihre beworbenen Links geklickt wurde. Sie werden schnell feststellen, daß sich die Quoten auf gewisse Werte einpendeln. Dies gilt natürlich umso mehr, wenn Ihre Liste eine gewisse Größe erreicht hat. Bei 50 Lesern wird es starke Schwankungen geben. Bei 500 Lesern nimmt die Bandbreite der Schwankungen eher ab, und wenn Sie 5.000 Leser haben, können Sie sich voll und ganz auf eine Quote verlassen. Signifikante Änderungen, sogenannte Ausreißer, werden dann nur selten auftreten.

Wenn Sie es aber schaffen, einen Betreff so zu formulieren, daß er nicht von 200 Ihrer 1.000 Leser, sondern von 444 Lesern so interessant gefunden wird, daß die Email geöffnet wird, werden auch Ihre Umsätze entsprechend nach oben gehen.

Wie schreibe ich einen Betreff, der „zieht“?

Es gibt eine ganz einfache Methode, um herauszufinden, wie ein Betreff aussehen muß, der die Leser zum Öffnen animiert. Dabei ist es vollkommen egal, in welcher Nische Sie sich niedergelassen haben. Egal ob Sie Fernreisen nach Singapur oder Zelten im Harz bewerben, Sie werden sehen, daß die Methode immer und immer wieder funktioniert. Und verrenken Sie sich dabei nicht den Kopf. Ziehen Sie eine einfach Lösung immer einer komplizierten Variante vor!

Ralf Schmitz hat für Sie ein Video vorbereitet, in dem er Ihnen zeigt, wie Sie einen Betreff so zielsicher gestalten, daß Sie Ihre Öffnungsrate um über 100% nach oben schieben. Diese 3 Minuten werden sich für Ihr Business lohnen!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, egal in welcher Nische Sie erfolgreich sein wollen!

Herzlichst,

Christoph Gruhn

Über 1emailmarketing

Als klassisch gelernter Kaufmann bin ich von den Möglichkeiten, die das Internet uns bieten begeistert. Mein persönliches Steckenpferd ist das E-Mail Marketing. Zeige alle Beiträge von 1emailmarketing

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